IPOD WIEDERAUFNAHME SOFTWARE


Schritts, um Wiederherstellung Daten von iPod Shuffle?


IPod Shuffle ist die bemerkenswerte Erfindung von Apple Inc. Dieses digitale Audio-Player revolutioniert das Feld der musikalischen Unterhaltung hat. IPod Shuffle wird entwickelt und von Apple Inc. vermarktet Der prominenteste Besonderheit dieses Modells ist, dass es das einzige Modell der iPod, die Flash-Speicher verwendet, um alle Multimedia-Dateien zu speichern. Während alle das ältere Modell des iPod wurden die Speicherung medialen Dateien auf der Festplatte. Das Design des ersten Shuffle-Modell war sehr eye-catchy und es könnte leicht zu speichern Songs und spielen sie in zufälliger Reihenfolge. Ein weiteres attraktives Feature des Shuffle ist die Basswiedergabe, die besser als der 4. Generation iPods ist. IPod Shuffle nicht-Bildschirm im Gegensatz zu anderen iPods. Die Speicherkapazität des iPod Shuffle reicht von 2GB, der bis zu 500 Songs zu 4GB Kapazität, die fast 1.000 Songs gespeichert werden. Jedes Mal, wenn Apple iPod Kriterien wurden aktualisiert und diese bedeutende Revision wird als "Generation" bekannt.

Die einfachen Funktionen eines iPod Shuffle gehören:

  • Der iPod hat einen Shuffle-Schalter, um eine große Kontrolle über das Funktionieren des iPod Shuffle haben, hilft
  • Hat die anklickbaren Knopf in der Mitte zu spielen und
  • Soft-Touch-Tasten zu bewegen wieder, die Lautstärke regeln und überspringen & Vorwärts jede Datei
  • Stecken Sie den iPod an Ihren Ärmel, Revers oder Münzfach
  • Klappen Sie den Shuffle-Schalter, um zu mischen iPod shuffle den Inhalt

Modelle von iPods Shuffle

Der iPod Shuffle im Januar 2005 und wurde aktualisiert fast jedes Jahr. Das Aussehen aller Modelle des iPod shuffle hängt von seiner Generation. Die Modelle sind:

  • 1st Generation: Es verfügt über Tasten auf der Vorderseite des Körpers zusammen mit eingebauten USB-Port in seinem unteren
  • 2nd Generation: Die physische Größe des Shuffle wurde mit diesem Modell reduziert. 2. Generation Modell Shuffle kam in verschiedenen lebendigen und attraktiven Farben
  • 3rd Generation: Eine drastische Neuerfindung der Shuffle. In dritter Generation, wurde die physische Aussichten der iPod Shuffle völlig verändert. Das Modell dieser Phase hatten alle die Steuerung am Kopfhörerkabel
  • 4th Generation: Das Modell des iPod Shuffle dieser Generation ist mehr oder weniger ähnlich der 2. Generation Nano

Neben all diesen tollen Features des iPod Shuffle ist das Hauptproblem attached to it von Datenverlust, die die meisten Benutzer an einem gewissen Punkt der Zeit konfrontiert sein könnte.

Die Gründe für Datenverlust sind viele, aber die bekanntesten sind nachfolgend genannten:

Versehentlich Wiederherstellen von Daten: Sie können Ihre wichtigen Medien-Dateien oder andere Daten verlieren, wenn Sie Wiederherstellung versehentlich die Daten statt der Aktualisierung der Daten. Update-Vorgang wird nur die Software aktualisieren, anstatt Löschen aller Dateien während Wiederherstellung komplett löscht alle gespeicherten Daten aus dem iPod was zu Datenverlust. Die einzige ultimative Lösung, um eine solche Situation zu entziehen, um Backup, bevor Wiederherstellung erstellen oder zu aktualisieren Operationen

Auto Synchronisation: Manchmal versehentlich auto Synchronisieren von Daten auf verschiedenen Computern kann zu Datenverlust vom iPod führen. IPod Auto-Synchronisation Prozess erzeugt die doppelte Kopie von iTunes-Bibliothek. Also, wenn Sie beliebige Audio-Datei zu löschen aus der iTunes-Bibliothek dann die gleiche Kopie der Datei im iPod gespeichert werden auch gelöscht. Auto Synchronisierung stattfindet, sobald Sie Ihren iPod an Ihren Computer anschließen, indem Sie die automatische Synchronisierung Option in den Einstellungen. Dieser Vorgang ist völlig verantwortlich für Datenverlust

Korruption der Firmware-Datei: Firmware ist eine Kombination aus Hardware und Software, die im Grunde verwendet, um die Fehler zu beheben und weitere Funktionen hinzukommen, auf den iPod. Manchmal, wenn die Firmware-Dateien vom iPod beschädigt, sofort iTunes Software zeigt eine Fehlermeldung wie "Es kann nicht aktualisiert iPod aufgrund von Korruption bei der Aktualisierung iPod-Software", die zu einem Datenverlust führen kann. Sobald die Firmware-Datei beschädigt wird dann wirst du nicht in der Lage sein, um Ihren iPod bis zu aktualisieren und wenn Sie beheben das Problem der Korruption für dauerhaft

Nehmen Sie einige Vorsichtsmaßnahmen, um oben genannten Szenarien zu vermeiden. Es gibt viele vorbeugende Maßnahmen, die Ihnen helfen, Ihre wichtigen Dateien von immer gelöscht schützen.

Einige der wichtigsten Vorsorgemaßnahmen in diesem Zusammenhang sind unten angegeben:

  • Erstellen Sie eine Sicherungskopie für jede einzelne Datei vor dem Ausführen der Wiederherstellung oder Upgrade-Prozess. Dies wird Ihnen helfen, Ihre wichtigen Dateien von immer automatisch gelöscht schützen
  • Nie aktivieren Sie die automatische Synchronisierung in Ihrem System die Einstellung. Dadurch wird vermieden, automatische Löschen von Dateien Situation, die durch die automatische Synchronisation erfolgt
  • Befestigen Sie die Firmware-Datei Korruption Problem so schnell wie möglich durch die Verwendung von Original-Software von Drittanbietern oder mit der Hilfe von Software-Experten

Im Falle von bereits gelöschten Dateien vom iPod, müssen Sie den iPod Recovery-Software für Songs verwenden, um Abrufen Songs von beschädigten iPod. Diese Software effizient zu erholen alle gelöschten Dateien von Ihrem iPod in einer schnellen Zeitspanne. Dies ist die schnellste Medien Datei Recovery-Software, die leicht erholen können alle gelöschten / verlorenen Mediendateien in einem gesunden Zustand. Seine eingebaute spezielle Algorithmen Unterstützen Erholung der alle gängigen Dateiformate von Audio-, Video-und Fotodateien. Außerdem Unterstützens Wiederherstellung von gelöschten Dateien von FAT16, FAT32, NTFS, NTFS5, ExtFAT Partitionen. Dieses Tool kann leicht erholt gelöschte Mediendateien ab Firmware-Laufwerke, Flash-Speicherkarten, Festplatten, iPods und andere Multimedia-Speichergeräte. Neben iPod shuffle, kann es leicht erholen Musikdateien vom iPod mini, touch & classic. Sie können auch erholen unkomprimierte WAV-Dateien vom iPod Nano mit diesem Tool. Diese Software arbeitet gut mit allen Versionen von Microsoft Windows OS wie Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2003 und Windows 2008. Wenn Sie möchten, wiederherzustellen iPod Daten auf Mac dann können Sie iPod Recovery-Software für Macintosh verwenden. Sie können die Würdigkeit von der Software beurteilen durch das Lesen der Überprüfung der iPod Wiederaufnahme Dienstprogramm.

Schritts to recover lost or deleted files from iPod Shuffle are as follows:

Schritt 1: Downloaden und installieren iPod GenesungSoftware für iPod Shuffle dann starten Sie es, um Abrufen von Daten von beschädigten iPod. Nach dem Start der Software wird das Hauptfenster mit 3 Optionen wie angezeigt "Recover Files", "Recover Photos" und "Recover Partitions/drives". Wählen Sie "Recover Photos" Option auf gelöschte oder verlorene Multimedia-Dateien von iPod Shuffle erholen wie in Abbildung 1

IPod Recovery Software for Shuffle - Main Window

Abbildung 1: Hauptbildschirm

Schritt 2: Um gelöschte Medien-Dateien vom iPod Shuffle erholen, wählen Sie "Gelöschte Fotos" Option sonst wählen Sie "Recover Lost Photos" Option, um verlorene Dateien wiederherzustellen, wie in Abbildung 2

IPod Shuffle recovery - Next Window

Abbildung 2: wählen Sie einer der oben 2 Möglichkeiten gelöschte oder verlorene Dateien von iPod Shuffle erholen

Schritt 3: wählen Sie dem iPod und klicken Sie auf "Next" Taste. Sobald Sie auf "Next" Taste wird ein Fenster mit einer Liste der verschiedenen Dateitypen angezeigt. Wenn Sie bestimmte Datei wiederherstellen möchten, dann können Sie ihre Unterschrift unter dieser Liste hinzuzufügen oder sonst können Sie diesen schritt, indem Sie auf überspringen "Skip" Button wie in Abbildung 3

Recover files from iPod Shuffle - File type selection screen

Abbildung 3: wählen Sie bestimmten Dateityp

Schritt 4: Nach wählen Sie Sieing bestimmte Dateitypen von Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, startet die Software Recovery-Prozess. Nach Beendigung der Recovery-Prozess kann wiederhergestellten Dateien angezeigt, wie in Abbildung gezeigt 4

Recover lost files from iPod Shuffle- Preview Screen

Abbildung 4: Ansicht erholt Mediendateien von iPod Shuffle

 


Für Leopard (10.5) und

Snow Leopard (10.6) Benutzer

Für Lion (10.7) und

Mountain Lion (10.8) Benutzer

Recover Files from iPod Shuffle


IPod Shuffle is the most remarkable invention of Apple Inc. This digital audio player has revolutionized the field of musical entertainment. IPod Shuffle is developed and marketed by Apple Inc. The most prominent specialty of this model is that it is the only model of iPod which uses flash memory in order to store any media files. Whereas, all the older model of iPod were storing medial files on hard disk. The design of the first shuffle model was very eye-catchy and it could easily store songs and play them in random order. Another attractive feature of the Shuffle is its bass response that is better than 4th generation iPods. IPod Shuffle doesn’t have screen unlike other iPods. The storage capacity of iPod Shuffle ranges from 2GB capacity which stores up to 500 songs to 4GB capacity that stores nearly 1,000 songs. Every time Apple iPod criteria have been updated and this significant revision is known as “Generation”.

The simple features of an iPod Shuffle include:

  • The iPod has a Shuffle switch that helps to have a great control over the functioning of the iPod Shuffle
  • Has the clickable button at the centre to play and
  • Soft touch buttons to move back, adjust volume and to skip & forward any file
  • Clip the iPod to your sleeve, lapel or coin pocket
  • Flip the shuffle switch in order to mix up iPod shuffle's contents

Models of iPods Shuffle

The iPod Shuffle launched in January 2005 and has been updated almost every year. The physical appearance of all the models of iPod shuffle depends on its generation. The models are:

  • 1st Generation: It has buttons on its front panel of the body along with built-in USB port in its bottom
  • 2nd Generation: The physical size of the Shuffle got reduced with this model. 2nd generation model of Shuffle came in different vibrant and attractive colors
  • 3rd Generation: A drastic reinvention of the Shuffle. In 3rd generation, the physical outlook of iPod Shuffle got changed completely. The model of this phase had all the control on the headphone cord
  • 4th Generation: The model of iPod Shuffle of this generation is more or less similar to the 2nd Generation Nano

Besides all these amazing features of iPod Shuffle, the major problem attached to it is of data loss which most of the users might have faced at some point of time.

The reasons for data loss are many but the most prominent ones are mentioned below:

Accidentally restoring data: You may lose your important media files or other data if you accidentally restore the data instead of updating the data. Update operation will only update the software instead of deleting all the files whereas restore operation completely deletes all the stored data from the iPod resulting in data loss. The only ultimate solution to evade such situation is to create backup before performing restore or update operations

Auto synchronization process: Sometimes, accidentally auto synchronizing data on different computers may lead to data loss from iPod. IPod auto synchronization process generates the duplicate copy of iTunes library. So, if you delete any audio file from the iTunes library then the same copy of the file stored in iPod will also get deleted. Auto synchronizing process takes place as soon as you connect your iPod to your computer by enabling the auto synchronization option in settings. This procedure is completely accountable for data loss

Corruption of firmware file: Firmware is a combination of hardware and software which is basically used to fix the bugs and adding more features to the iPod. Sometimes, if your firmware files from iPod get corrupted, immediately iTunes software will show an error message like "It can’t update iPod due to corruption in updating iPod software" which may result in data loss. Once the firmware file gets corrupted then you will not be able to update your iPod until and unless you fix the problem of corruption for permanently.

Take some precautions in order to avoid above mentioned scenarios. There are many precautionary measures which will help you to protect your important file from getting deleted.

Some of the important precautionary measures in this context are stated below:

  • Create a backup for every single file before executing restoring or upgrading process. This will help you to protect your important files from getting automatically deleted
  • Never enable auto synchronization process in your system’s setting. This will avoid automatic file deletion situation which occurs due to auto synchronization process
  • Fix the firmware file corruption issue as quickly as possible by using genuine third party software or by taking the help of software experts

In case of already deleted files from iPod, you need to use iPod rescue software for songs to bring back songs from damaged  iPod in couple of minutes. This software efficiently undelete all deleted files from your iPod within a quick span of time. This is the fastest media file resurgence software which can easily unerase all deleted / lost media files in a healthy condition. Its built-in special algorithms support revival of all the popular file formats of audio, video and photo files. It also supports retrieval of deleted files from FAT16, FAT32, NTFS, NTFS5, ExtFAT partitions. This tool can easily regain deleted media files from firmware drives, flash memory cards, hard drives, iPods and other multimedia storage devices. In addition to iPod shuffle, it can easily reclaim music files from iPod mini, touch & classic with utmost ease. You can also get back uncompressed WAV files from iPod Nano by using this tool in just few clicks of mouse. This software works well with all the versions of Microsoft Windows OS such as Microsoft Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2003 and Windows 2008. If you want to retain iPod data on Mac then you can use iPod rescue software for Macintosh. You can judge the worthiness by the software by reading the review of iPod recovery utility.

Steps to rescue lost or deleted files from iPod Shuffle are as follows:

Step 1: Download and install iPod recovery software for iPod Shuffle then launch it to retrieve data from corrupted iPod. After launching the software, the main window is displayed with 3 options like "Recover Files", "Recover Photos" and "Recover Partitions/drives". Select "Recover Photos" option to recover deleted or lost media files from iPod Shuffle as shown in Figure 1

IPod Recovery Software for Shuffle - Main Window

Figure 1: Main Screen

Step 2: In order to recover deleted media files from iPod Shuffle, select "Recover Deleted Photos" option otherwise select "Recover Lost Photos" option to recover lost files as shown in Figure 2

IPod Recovery Software for Shuffle - Next Window

Figure 2: Select one of the above 2 options to recover deleted or lost files from iPod Shuffle

Step 3: Select the iPod and click "Next" button. Once you click on "Next" button, a window is displayed with list of different file types. If you want to recover specific file then you can add its signature from this list or else you can skip this step by clicking on "Skip" button as shown in Figure 3

IPod Recovery Software for Shuffle - File type selection screen

Figure 3: Select specific file type

Step 4: After selecting specific file types of files that you want to recover, the software starts recovery process. After finishing the recovery process, recovered files can be viewed as shown in Figure 4

IPod Recovery Software for Shuffle - Preview Screen

Figure 4: View recovered media files from iPod Shuffle

ForLeopard (10.5) and
Snow Leopard (10.6) users

For Lion (10.7), Mountain Lion (10.8),
Mavericks and Yosemite (10.10) Users